Free Joomla Templates by iPage Hosting

Besichtigung Fa. Krone

Erstellt: Sonntag, 24. August 2014 Veröffentlicht: Sonntag, 24. August 2014

Besichtigung der Maschinenfabrik Bernhard Krone

Exkursion nach Spelle

KRONE The-Power-of-Green RGB aVAm Mittwoch, 10. September lädt der Heimatverein Hauenhorst/Catenhorn zu einer Besichtigung der Maschinenfabrik Bernhard Krone in Spelle ein.
Bereits 1906 wurde die Firma dort gegründet, man beschlug Hufe und handelte mit Eisenwaren und Haushaltsgeräten. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Gerätschaften in das Lieferprogramm aufgenommen. Ab 1930 konzentrierte man sich auf landwirtschaftliche Produkte. Jauchepumpen, Pflüge und Stalldungstreuer wurden hergestellt. Seit 1964 wurden zusätzlich im Zweigwerk Werlte die „Emsland-Kipper" gefertigt, 1973 eine Tochtergesellschaft in den USA gegründet.

Die Produkte von heute erleichtern die Ernte auf den Feldern. Dazu gehört das Mähen, Wenden, Pressen und Einholen von Grünfutter. In diesem Bereich erhielt die Firma für ihre Innovationen zahlreiche Auszeichnungen.

Wie nun die Fahrzeuge und Geräte hergestellt werden, erfahren die Teilnehmer dieser Exkursion durch eine Führung über das Betriebsgelände. Treffpunkt dazu ist der Haupteingang an der Heinrich-Krone-Straße 10 in Spelle am 10. September um 13.45 Uhr. Eine Anmeldung ist schriftlich bei Norbert Aue, Hessenweg 107, 48432 Rheine oder per E-Mail unter ntca-rheine@t-online.de bis zum 6. September erforderlich.

Unterstützer

Klostermann media service

Klostermann media service

Maiglöckchenweg 45a
48432 Rheine

Telefon: 05971 / 80 36 65
Mobil: 0151 / 12 59 11 52

www.klostermann-mediaservice.jimdo.com
klostermannmedia@gmail.com