2012_buergerschuetzen_hauenhorst_01Im Anschluss folgte ein ausführlicher Bericht des ersten Kassierers Jörg Streiter über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins seit der letzten Jahreshauptversammlung. Seitens der Kassenprüfer wurden ihm geordnete Finanzen und eine hervorragende Kassenführung bescheinigt. Die Versammlung erteilte darauf hin dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung.

Einen Ausblick gab Thomas Seiger auf das Vereinsjubiläum 2014. Er stellte einen schon sehr detaillierten möglichen Ablaufplan für die gesamte Festwoche vor und er präsentierte einen Finanzierungsmodel, um diese Veranstaltung zu stemmen, das von den Mitgliedern abgesegnet wurde.

Ruhig wurde es im Saal als es zu den Neuwahlen des Vorstandes kam und der erste Vorsitzende Franz Köster mitteilte, dass er nach langjähriger Vorstandsarbeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht. “16 Jahre und es hat immer Spaß gemacht“, so resümierte Franz sein Engagement für den Verein und freut sich darauf, auch weiterhin dem Verein mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Sein erster Rat war dann auch gleich der Vorschlag, den jetzigen zweiten Vorsitzenden Rainer Jobst zu wählen, wurde von den Mitgliedern direkt unter großen Beifall einstimmig angenommen. Dieser freute sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen und übernahm direkt die Leitung der Versammlung mit den noch ausstehenden Neuwahlen. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Ralf Seppelt gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jörg Streiter, Thomas Kooymans und Reinhard Helmer. Neu in den Vorstand gewählt wurde als Beisitzer Frank Beckmann.

Nach einem Ausblick auf die noch ausstehenden Termine des Schützenvereins kam es zur Verlosung der 50l Bier unter den Losinhabern aus der Königsbundkasse. Hier wurde das Los 49 braun gezogen. Der Inhaber dieses Loses wird gebeten sich bei Rainer Jobst – Im Vogelsang 2 zu melden. Vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung lies es sich Rainer Jobst nicht nehmen die geleistete Arbeit von Franz Köster für den Verein und für den Vorstand zu würdigen und sich mit einem kleinen Präsent zu bedanken, was einen minutenlangen Applaus der Mitglieder nach sich zog!

2012_buergerschuetzen_hauenhorst_03