Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Heiner Hüging gewann in drei Sätzen gegen die Nummer zwei der Gäste. Gegen den Spitzenspieler aus Velpe unterlag anschließend Jörg Düsing mit 0:3 Sätzen. Auch im mittleren Paarkreuz gelang es den Germanen zunächst nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Beide Einzel wurden erst im fünften Satz entschieden. Rolf Blome gelang es, den Entscheidungssatz mit 11:4 zu gewinnen. Josef Winter musste sich mit 8:11 geschlagen geben. Auch im unteren Paarkreuz blieb es ausgeglichen. Manuel Häming, der kurzfristig für Thorsten Klümper in die Mannschaft rückte, spielte stark auf und gewann sein erstes Einzel im fünften Satz mit 11:8. Guido Engelsmeyer hatte nicht das Glück auf seiner Seite und musste sich im Entscheidungssatz knapp mit 8:11 geschlagen geben.
Im Duell der Spitzenspieler kam Heiner Hüging mit den Aufschlägen seines Gegners nicht zurecht und verlor in vier Sätzen. Nichts anbrennen ließ Jörg Düsing in seinem zweiten Einzel. Mit einem glatten 3:0 Erfolg baute er den Vorsprung für sein Team auf 7:4 aus.
Im mittleren Paarkreuz wurde die Begegnung letztendlich zu Gunsten der Germanen entschieden. Josef Winter machte es spannend wie im ersten Einzel und gewann den entscheidenden fünften Satz hauchdünn mit 13:11. Den Schlusspunkt setzte Rolf Blome, der nach fünf hart umkämpften Sätzen den Abwehrspieler der Gäste mit 11:8 besiegte.
Am kommenden Sonntag hat die „Erste" die große Chance, gegen den Tabellenvorletzten TTV Mettingen den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Das Hinspiel gewannen die Germanen knapp mit 9:7.
Bereits am Mittwoch traf die 2. Herrenmannschaft im Auswärtsspiel auf den Tabellennachbarn DJK Gravenhorst. Die Spieler hatten sich viel vorgenommen, zumal sich das Team mit Guido Engelsmeyer und Vanessa Reker gut verstärkt hatte.
Beide zusammen holten auch vier von sechs Punkten. Am Ende stand dennoch eine 6:9 Niederlage zu Buche. Die Zweite bleibt damit weiter auf dem 7. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.