Werbung

Saisonabschluss Tischtennis

7. Tabellenplatz der Kreisliga Steinfurt

pingpongEinen versöhnlichen Saisonabschluss gab es am Samstag für die Tischtennisspieler von Germania Hauenhorst. Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014 gewann die 1. Herrenmannschaft gegen den SV Cheruskia Laggenbeck 2 verdient mit 9:5. Mit diesem Sieg festigte die „Erste" den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga Steinfurt.
Ausschlaggebend für den recht deutlichen Erfolg waren wohl die drei gewonnenen Doppel zu Beginn des Spiels. In den ersten Einzeln lief es anschließend nicht so gut für die Hauenhorster Spieler. Im oberen Paarkreuz konnten Jörg Düsing und Heiner Hüging nicht überzeugen. Beide unterlagen ihren Gegnern in vier Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während Abwehrstratege Thorsten Klümper in drei Sätzen sein Spiel abgeben musste gewann Josef Winter sein Einzel nach fünf spannenden Sätzen mit 11:5.
Das untere Paarkreuz mit Rolf Blome (3:2) und Manuel Häming (3:1) ließ dagegen nichts anbrennen. Beide gewannen nach ansprechenden Leistungen und erspielten damit für ihr Team einen 6:3 Vorsprung zum Abschluss des ersten Durchgangs. Heiner Hüging steigerte sich in seinem zweiten Einzel gegen die Nummer eins der Gäste und sorgte mit einem 3:1 Erfolg für den nächsten Punkt der Germanen. Jörg Düsing erwischte keinen guten Tag und musste sich auch im zweiten Einzel in vier Sätzen geschlagen geben. Nach einer weiteren Niederlage von Thorsten Klümper kamen die Laggenbecker noch auf 5:7 heran. Josef Winter sorgte mit einem klaren Sieg in drei Sätzen für die Vorentscheidung. Rolf Blome machte den Sieg perfekt mit dem gleichen Ergebnis.

Kurzmeldungen

Beitrag einreichen

Ihr Beitrag auf dieser Seite?

Schreiben Sie einfach an:

info@hauenhorst.de

Werbung