Werbung

Märchen im Heimathaus

Märchen im Heimathaus

Das adventlich geschmückte Heimathaus in Hauenhorst bietet den Rahmen für die diesjährige Abschlussveranstaltung der Theatergruppe des Heimatvereins Hauenhorst / Catenhorn. Zur Aufführung gelangt noch einmal das Märchen „Sneewittchen".
Sneewittchen ist das Märchen von der bösen Königin die in ihrem Land die schönste ist und es auch bleiben will, und die deshalb ihre Stieftochter Sneewittchen, als diese heranwächst und sie an Schönheit übertrifft, mit gnadenlosem Hass verfolgt. Dieses Märchen der Brüder Grimm ist so bekannt, dass dessen Ausgang nicht weiter beschrieben werden muss.
Gerade die Märchenaufführungen im Heimathaus haben einen besonderen Reiz. Passt doch das alte Gebäude so recht zu den Märchen, die aus alter Zeit überliefert worden sind. Gespielt wird das Stück „Sneewittchen", noch einmal am Sonntag um 15:00Uhr. Eingeladen sind nicht nur Kinder, sondern auch interessierte Erwachsene. Während die Kinder das Geschehen auf der Bühne verfolgen wird für die erwachsenen zur leiblichen Stärkung Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. Der Eintritt ist frei, jedoch wird im Anschluss an die Aufführung eine Sammlung zur Deckung der Kosten durchgeführt.

Kurzmeldungen

Beitrag einreichen

Ihr Beitrag auf dieser Seite?

Schreiben Sie einfach an:

info@hauenhorst.de

Werbung