Werbung

Rad-Sternfahrt

Rad-Sternfahrt nach Wettringen

„Die weitere Umgebung entdecken, zusammen etwas unternehmen und Gleichgesinnte treffen“, das war und ist die Idee der drei Heimatvereine Elte, Mesum und Hauenhorst. So findet auch in diesem Jahr die gemeinsame Radsternfahrt statt. Dieses Jahr starten die Vereine am Sonntag, 26. Juli morgens ihre Touren an den Treffpunkten im jeweiligen Ort. Nach einer ersten Strecke treffen sich alle Radfahrer um 12 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen, diesmal in der Jagdhütte der Familie Klostermann in Hauenhorst am Maiglöckchenweg 45a.
Nach der Stärkung wird die Gruppe ca. 13:30 Uhr nach Wettringen aufbrechen, um dort das Heimathaus Ahlers zu besuchen. Dort werden Führungen auf der historischen Anlage an der Wettringer Aa angeboten und eine Kaffeerast eingelegt. Zum Ausklang radeln alle Teilnehmer zurück zum Heimathaus Hauenhorst. Dort wartet eine gute Stärkung mit Würstchen und Kaltgetränken, damit alle die Heimfahrt in ihren Ort gut schaffen können.
Der Vorverkauf findet in Mesum am 14. Juli von 10 – 12 Uhr im Josef-Kamp-Haus statt. In Elte können Karten am 19. Juli von 10 – 12 Uhr und in Hauenhorst von 10:30 – 12:00 Uhr in den Heimathäusern erworben werden. Der Beitrag für das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen beträgt 13 Euro.

Kurzmeldungen

Beitrag einreichen

Ihr Beitrag auf dieser Seite?

Schreiben Sie einfach an:

info@hauenhorst.de

Werbung