Free Joomla Templates by iPage Hosting

Hauenhorst-Lieder

Erstellt: Donnerstag, 24. Januar 2008 Veröffentlicht: Donnerstag, 24. Januar 2008

Hauenhorster u. Catenhorner Lieder

"Im schönen kleinen Hauenhorst" u.a.

An alle Hauenhorst-Freunde! Es gibt mittlerweile einige Lieder, die allein für Hauenhorst u. Catenhorn geschrieben wurden.

Seit vielen Jahren gibt es die Hauenhorster Kult-Hymne "Im schönen kleinen Hauenhorst". Von Josef Uckelmann getextet und Fritz Hesel mit Musik vertont, ist sie Schlusslied - besonders in der Karnevalszeit - vieler Veranstaltungen. Auch "Der Hahn von St. Marien" ist aus der Feder der oben Genannten. Ebenso nur noch kaum bekannt ist das Schlusslied der KG Catenhorn - Das Catenhorn Lied.
Und die Mitglieder des Sportvereins SVG singen hin und wieder die Germanentreue, ihr Fan-Lied.

Doch mittlerweile kennen viele Hauenhorster den Text nicht mehr richtig oder nur den Refrain.

Daher gibt es hier die kompletten Texte zum Download als pdf-Datei zum Ausdrucken:

Im schönen kleinen Hauenhorst (166 kB)

Der Hahn von St. Marien (121 kB)

Das Catenhorn Lied (74 kB)

Germanentreue (216 kB)

Unterstützer

Klostermann media service

Klostermann media service

Maiglöckchenweg 45a
48432 Rheine

Telefon: 05971 / 80 36 65
Mobil: 0151 / 12 59 11 52

www.klostermann-mediaservice.jimdo.com
klostermannmedia@gmail.com