Free Joomla Templates by iPage Hosting

Catenhorn Helau

Erstellt: Sonntag, 02. Februar 2014 Veröffentlicht: Sonntag, 02. Februar 2014

Catenhorn Helau

Auftakt der närrischen Session 2014

k-2014 Catenhorn Karneval01Pünktlich um 20.11 Uhr begann unter den Klängen des Spielmannszug Hubertus Hauenhorst der Auftakt der närrischen Session mit der Sitzung der KG Catenhorn im Lindenhof Breckweg. Nach der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Markus Doerenkamp wurde zunächst das alte Prinzenpaar Hedwig und Günter Päsler, sowie der alte Elferrat verabschiedet. Grußworte und das obligatorische "Flachgeschenk" der Stadt Rheine überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Bernd Lunkwitz.

k-2014 Catenhorn Karneval04Als neues Prinzenpaar wurden dann begeistert Peter Upmann und Tanja Lüttmann in Begleitung ihres Elferrats auf der Bühne erwartet. Mit einer wortgewandten Rede stellten sie sich den Jecken vor. Franz-Josef Garmann, Vorsitzender des Schützenvereins Catenhorn blickte in einer kurzen Rede auf 50 Jahre Sitzungskarneval zurück. In einer Bildpräsentation zeigte Sitzungpräsident Doerenkamp Fotos aller Prinzenpaare seit Beginn des Karnevals. Auch das KUR- und Stadtprinzenpaar stattete dem neuen Prinzenpaar einen Besuch ab.

Zur weiteren Unterhaltung trugen "De Jeck inder Jummibotz", ein echtes Kölner Original dargestellt von Frank Friederichs, Jens Gebhardt als Taxifahrer Hans-Werner Katuschke und das Jeckenquintett der IGK Gellendorf mit ihren witzigen Erzählungen und musikalischen Einlagen bei.
Größte Höhepunkte waren sicherlich die Darbietungen der Tanzgarden, sowohl der Catenhorner Mary-Mona-Girls und der Minigarde, der neuen Tanzgarde des Bürgerschützenvereins und der mittlerweile als Kult gehandelten "Catenhorner Funken". Nach der Sitzung konnte noch bis weit in die Nacht das Tanzbein geschwungen werden.

Fotograf Udo Feltel hat während der gesamten Veranstaltung Aufnahmen gemacht. Diese finden Sie im Online-Fotoalbum.

k-2014 Catenhorn Karneval03

Unterstützer

Klostermann media service

Klostermann media service

Maiglöckchenweg 45a
48432 Rheine

Telefon: 05971 / 80 36 65
Mobil: 0151 / 12 59 11 52

www.klostermann-mediaservice.jimdo.com
klostermannmedia@gmail.com