Drucken

Breitbandausbau - wann geht es weiter?

Warten aufs Geld aus Düsseldorf

Im Oktober 2010 war auf der damaligen Sitzung des Stadtteilbeirats Hauenhorst/Catenhorn bekanntgegeben worden, dass die Förderanträge bei der Bezirksregierung in Münster zur Genehmigung lägen. Dort ist auch alles bereits geprüft worden. Eine endgültige Bewilligung kann aber zur Zeit nicht stattfinden, da im Moment der Haushalt in NRW für das Jahr 2011 nicht verabschiedet worden ist. Dies wurde auf der Sitzung des Stadtteilbeirats am 6. April bekanntgegeben.

Der Ball für den weiteren Fortgang liegt nun in den politischen Händen der rot-grünen Landesregierung und des Landtags in Düsseldorf. Dort soll Mitte Mai entschieden werden. Daher wird man wieder noch sechs Wochen warten müssen, ehe ein Ergebnis vorliegen kann.