Drucken

Karneval in Catenhorn

Auftakt in die närrische Session

Am Samstag, 12.01.2013 feierte die KG Catenhorn mit ihrer Prunksitzung den Beginn der Karnevalssession in Catenhorn und Hauenhorst. Um 20.11 Uhr eröffnete Präsident Markus Doerenkamp die Sitzung.

Nach dem Einzug des Hubertus-Spielmannszuges wurde das neue Paar Prinz Günter und Prinzessin Hedwig Victoria aus dem Hause Päsler proklamiert. Dr. Angelika Kordfelder, Bürgermeisterin der Stadt Rheine überbrachte närrische Grüße und nahm die Inthronisierung vor. Zu Ehren der neuen Regenten präsentierten die Mary-Mona-Girls ihren Gardetanz.

Nun wechselten sich humorvolle Einlagen, Stimmungsmusik, Schautänze und Büttvorträge ab. Auch das KUR- und Stadtprinzenpaar besuchte die Gesellschaft. Als Höhepunkt stellten die Catenhorner Funken ihren neuen Schautanz vor. Danach wurde noch fleisig das Tanzbein geschwungen.

Bilder der Veranstaltung finden Sie auch im Online-Fotoalbum von Udo Feltel: Karneval Catenhorn 2013

 

 

 

2013_catenhorn_01