Im mittleren Paarkreuz bauten die Germanen mit zwei weiteren Siegen den Vorsprung auf 6:1 aus. Josef Winter steigerte sich im Verlauf des Spiels und gewann nach verlorenem ersten Satz mit 3:1. Auch Thorsten Klümper wusste zu überzeugen und gab bei seinem Einzelerfolg nicht einen Satz ab. Im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Guido Engelsmeyer hielt vier Sätze lang gut mit, gab aber dann den Entscheidungssatz trotz einiger Möglichkeiten zum Punktgewinn mit 7:11 an seinen Gegner ab. Rolf Blome gab sich bei seinem Einzel, das er drei Sätzen entschied, keine Blöße. Mit einer komfortablen 7:2 Führung für die Germanen ging es in den zweiten Durchgang.
Hier musste Heiner Hüging im Duell der Spitzenspieler eine 1:3 Niederlage einstecken. Jörg Düsing gewann anschließend auch sein zweites Einzel souverän mit 3:0 und holte damit den achten Punkt für seine Mannschaft. Gleich im nachfolgenden Einzel der Begegnung machte dann Thorsten Klümper den Siegpunkt zum 9:3 Endergebnis klar. Nach fünf hart umkämpften fünf Sätzen verbuchte er den Entscheidungssatz mit 11:4 für sich.

Für die 2. Herrenmannschaft gab es im Heimspiel gegen TuS Laer 3 ebenfalls ein Erfolgserlebnis. Mit jeweils zwei Einzelsiegen waren Rafael Schoppe und Günter Borgers maßgeblich am 9:3 Sieg beteiligt. Nach zwei gewonnenen Anfangsdoppeln steuerten Werner Düsing, Fred Primus und Egon Reker die weiteren Punkte zum Sieg bei.