Im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Rolf Blome gewann sein Spiel in vier Sätzen. Guido Engelsmeyer unterlag seinem Gegenspieler mit 0:3 Sätzen.
Mit einer knappen 5:4 Führung für die Germanen ging es in den zweiten Durchgang. Jörg Düsing gewann auch sein zweites Einzel nach fünf spannenden Sätzen und holte damit den sechsten Punkt für seine Mannschaft. Heiner Hüging steigerte sich in seinem zweiten Einzel und sorgte mit einem 3:0 Erfolg für den nächsten Punktgewinn. Nach einem erneuten Punktgewinn von Josef Winter (3:1) hatte Kalle Boensch die große Chance, das Spiel vorzeitig zu Gunsten der Hauenhorster zu entscheiden. Das Spiel verlor er jedoch recht überraschend in drei Sätzen. Im letzten Einzel der Begegnung machte dann Rolf Blome den 9:5 Erfolg in einem hart umkämpften Fünf-Satz-Spiel perfekt.
Für die 2. Herrenmannschaft gab es zum Saisonstart im Auswärtsspiel gegen ETuS Rheine 3 ebenfalls ein Erfolgserlebnis. Nach drei gewonnenen Anfangsdoppeln holte das Team um Fred Primus noch weitere sechs Punkte in den Einzeln und gewann am Ende deutlich mit 9:2.