Im ersten Einzel der Begegnung ließ Heiner Hüging lediglich einen Satzgewinn seines Gegners zu. Jörg Düsing kam mit dem Abwehrspiel der Nummer zwei aus Recke nicht klar und verlor in vier Sätzen. Im mittleren Paarkreuz gab es anschließend einen doppelten Punktgewinn für die Hauenhorster Mannschaft. Josef Winter gewann recht deutlich in drei Sätzen. Thorsten Klümper zeigte eine starke kämpferische Leistung, die im entscheidenden fünften Satz mit 11:9 belohnt wurde. Im unteren Paarkreuz musste Egon Reker eine 1:4 Niederlage einstecken. Mit einem 3:0 Erfolg holte Kalle Boensch den sechsten Punkt für die Germanen. Auch das erste Einzel im zweiten Durchgang ging nach einer guten Leistung durch Jörg Düsing mit 3:0 Sätzen an die Germanen. Gegen den Abwehspieler aus Recke tat sich auch Heiner Hüging schwer. Nur einen von vier Sätzen konnte er für sich entscheiden.
Auch im mittleren Paarkreuz lief es nicht mehr rund für die Germanen. Nach den beiden Niederlagen von Thorsten Klümper (0:3) und Josef Winter (1:3) war die komfortable Hauenhorster Führung auf 7:6 geschrumpft. Auf Kalle Boensch war jedoch auch in seinem zweiten Einzel Verlass. In fünf spielstarken Sätzen holte er den wichtigen Punkt zum 8:6.
Nachdem Egon Reker sein zweites Einzel in vier Sätzen abgab, musste das Abschlussdoppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden. Der erste Satz ging noch an die Hausherren aus Recke. Danach trumpften Heiner Hüging und Kalle Boensch jedoch groß auf und gewannen die folgenden drei Sätze mit 11:5, 11:4 und 11:7. Am Ende ein knapper, aber dennoch verdienter doppelter Punktgewinn für die Germanen.
Auch Germanias zweite Herrenmannschaft bleibt mit nun 8:0 Punkten in der zweiten Kreisklasse weiter in der Erfolgsspur. In der Hauenhorster Sporthalle wurde die Mannschaft von TTV Hopsten mit 9:3 besiegt. Nach zwei gewonnenen Anfangsdoppeln überzeugten vor allem Guido Engelsmeyer und Egon Reker mit jeweils zwei Punktgewinnen in den Einzeln. Die weiteren Punkte steuerten Rolf Blome, Günter Borgers, Rafael Schoppe und Fred Primus bei.