Drucken

Pinguin Pit in der Bücherei

Am Donnerstag, 15. Oktober wird in der Zeit von ca. 15.00-15.30 Uhr in der Bücherei des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses an der Kirchstraße aus dem Buch „Pinguin Pit“  von Marcus Pfister vorgelesen. Dieses Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Handpuppen „Pit“ und „Sven“ werden dabei sein, so dass die Kinder anschließend eventuell damit die Geschichte nachspielen können. Es besteht auch die Möglichkeit, zur Geschichte zu malen.

Eingeladen sind Kinder im Alter von 3 bis ca. 7 Jahren.

Der Inhalt der Geschichte: Pit, der kleine Pinguin, versucht zu fliegen wie die Vögel, die eines Tages auf seine Eisinsel gekommen sind. Doch er landet immer wieder auf dem Bauch. Dafür lernt er rasch schwimmen und entdeckt die Geheimnisse des Meeres. Eine warmherzige Geschichte, die hilft, eigene Stärken zu erkennen.

Der Eintritt ist kostenlos !