Werbung

Spukabend

Der Heimatverein Hauenhorst Catenhorn lädt am Sonntag, 27. Dezember um 17:00 Uhr zu einem unterhaltsam gruseligen Abend mit unheimlichen Geschichten am offenen Herdfeuer bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch ins Heimathaus ein. Die Tenne vor dem Kamin des Heimathauses ist für diese Art Erzählungen wie kaum ein anderer Raum geeignet. Sie ist groß genug um einer größeren Anzahl von Personen vor dem Kamin Platz zu bieten, gleichzeitig aber klein genug, um den Eindruck einer wohligen Enge entstehen zu lassen. Nachdem im Vorjahr aus Anlass des zehnten Abends mit Spukgeschichten am Kamin in Hauenhorst eine Auswahl der besten Geschichten aus diesem Zeitraum erzählt wurden, kommen in diesem Jahre wieder neue, plattdeutsche und hochdeutsche Geschichten zum Vortrag. Ein Schwerpunkt wird dabei neben Geschichten vom fliegenden Holländer und dem Höllenhund von Baskerville die Erzählung der Sage vom heiligen Meer bei Hopsten, so wie sie von Josef Winckler überliefert wurde, sein. Diese Sage wurde von Ludger Quiter ins plattdeutsche, der Sprache, in der Josef Winckler diese Geschichten erzählt bekam, zurückgeführt

Ein Eintrittsgeld wird für diese Veranstaltung nicht gefordert. Um die Ausgaben für den ausgeschenkten Glühwein wieder hereinzubekommen, wird zum Schluss der Veranstaltung um eine Spende gebeten.

Kurzmeldungen

Beitrag einreichen

Ihr Beitrag auf dieser Seite?

Schreiben Sie einfach an:

info@hauenhorst.de

Werbung