Werbung

Kinderchor St. Mariä Heimsuchung

Kinderchor St. Mariä Heimsuchung

Gegründet 1994
Mitglieder ca. 50

Ansprechpartner

Brigitte Lesting
Platanenweg 27

Claudia Schierloh
Hauptstraße 31

Jeder weiß: Wenn wir uns freuen, können wir das durch ein Lied oft viel besser ausdrücken als bloß mit Worten. Und auch wenn wir traurig sind, kann uns manchmal ein Lied trösten oder wieder froh machen. Diese Erfahrungen in der Gemeinschaft mit anderen zu machen, ist ein Ziel unseres Kinderchores.

Wir sind ständig auf der Suche nach Liedern, die den Kindern in diesem Sinne entgegenkommen und die Spaß machen. Damit auch ältere Kinder und Jugendliche angesprochen werden, wird mitunter zu einem Refrain getanzt, schrecken wir auch vor einem Rap nicht zurück und setzen verschiedene Instrumente ein, auch rhythmische Instrumente spielen eine große Rolle. In den vergangenen Jahren haben wir daher eine Gesangsanlage, ein Keyboard, Congas, uvm. gekauft.

Als sich vor sieben Jahren 12 Kinder trafen, um gemeinsam zu singen, ahnte noch keiner, dass sich daraus eine beachtliche Gruppe entwickeln würde. Heute kommen über 50 Sänger und Sängerinnen zu den wöchentlichen Proben.

Wir singen in Familiengottesdiensten, auf Sommerfesten, beim Tanz um den Maibaum, usw.. Im vergangenen Jahr haben wir auch eine CD aufgenommen. Aber wir unternehmen auch sonst noch einiges: vom Bratapfelessen bis zum Kinderchortag und für die "Großen" auch eine Übernachtung mit vielen Abenteuern
( Mitternachtswanderung, Gespenstergeschichte, Lagerfeuer, Disco,...)!

Wer nun Lust bekommen hat, bei uns mitzumachen, der ist jederzeit ganz herzlich eingeladen. Kinder der Klassen 1 - 4 proben mittwochs von 15:30 Uhr - 16:15 Uhr im Pfarrheim, Klasse 5 - 9 von 17:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Kurzmeldungen

Beitrag einreichen

Ihr Beitrag auf dieser Seite?

Schreiben Sie einfach an:

info@hauenhorst.de

Werbung